0 Artikel – CHF 0.00
Zum Warenkorb  
LOGO
LOGO

domains.ch - Blog

Gratis Domains analysieren

hitanalyzer.ch - ein neuer Service von domains.ch
Hitanalyzer-Informationen für admin.ch: Hervorragende Werte bei Relevanz und Trust. Wen wunderts... (Domain Blog) / ps
Auf domains.ch gibt es nebst der Anzeige der Whois-Daten neu auch einen sogenannten Hitanalyzer. Der Hitanalyzer zeigt diverse Zusatzinfos zu einer Domain an, welche von erheblichem Nutzen sein können. Es werden je nach Domain diverse Daten ausgewiesen, so zu Technik, Trust, Archiv-Infos, Screenshots, Keywords, Firmendaten, Markenschutz-Treffer und WIPO Rechtsstreitigkeiten zu Domains.
Technik

Nützliche Infos zum Hosting-Anbieter, Hostingstandort, IP-Provider und die aktuelle IP des Servers. Diese Angaben können von enormen Nutzen sein, wenn man nicht mehr richtig weiss, bei welchem Hostinganbieter man eine Website aufgesetzt hat oder wenn man auf der Suche nach den Verantwortlichen einer Website ist.

Trust

Eine experimentelle Relevanzberechnung, eine Trust-Einschätzung zur Domain und Angaben zur Verfügbarkeit von SSL-Zertifikaten. Diese Infos dienen zur schnellen und einfachen Risikoeinschätzung einer Domain.

Archiv- und Live-Infos

Sofern Daten gefunden wurden, wird angezeigt, wann eine Website zum ersten Mal im Netz gesehen wurde. Von wann stammt der älteste Cache einer Website, der neueste Cache, Live-Link raus zur Website, ein Link zum anonymen Besuch einer Website, der Traffic-Rank einer Domain und wenn verfügbar, historische Screenshots der Website aus dem Archiv. Bestehen noch keine Screenshots, können in der Regel auch Screenshots via screenshots.ch zur Aufnahme ins Archiv angefordert werden.

Spannendes Feature: Wenn eine Domain frei ist, zeigt der Hitanalyzer trotzdem historische Infos an, falls die Domain früher schon einmal registriert und live war. Dies kann einem unter Umständen davor bewahren eine Domain zu registrieren die vorbelastet ist oder im Gegenteil, motivieren eine Domain zu registrieren, welche vorteilhafterweise schon Backlinks besitzt.

Nutzerinfos

Bei gewissen Domains existieren weitere Daten aus Firmenverzeichnissen. In diesen Fällen werden zusätzliche informative Angaben zur Domain ausgewiesen. Dazu gehören die Adresse, Telefonnummern, das Firmenlogo, der Firmen-Slogan, Mitarbeiterangaben und vieles mehr.

Markenschutz

Bei jeder Domain wird ein Abgleich mit dem Schweizer Markenregister gemacht. Gibt es den Namen, resp. das Keyword der Domain auch schon als Marke? Dieser einfache Check kann einem vor bösen Überraschungen beim Registrieren von neuen Domains schützen. Weitere Abklärungen mit professionellen Markenanwälten werden aber in jedem Fall sowieso empfohlen.

Rechtsstreitigkeiten

Bei vielen Domainnamen gab es in der Vergangenheit schon Rechtsstreitigkeiten, welche in Europa in der Regel, resp. meistens, bei der WIPO ausgetragen werden. Es handelt sich dabei um Schiedsgericht-Entscheide nach der UDRP Methode. Der Hitanalyzer zeigt exakte Domaintreffer oder auch ähnliche Domaintreffer mit anderen Endungen an und hilft somit Domains mit Konfliktpotenzial frühzeitig zu erkennen. Weitere Infos zum Thema Automatische Erkennung von Domainstreitigkeiten.

Der Hitanalyzer Service wird ständig mit neuen Funktionen ergänzt werden. Testen Sie nun den neuen Hitanalyzer auf hitanalyzer.ch oder domains.ch und lassen Sie uns wissen, was Sie davon halten. Herzlichen Dank im Voraus für Ihr kurzes Feedback bei unserem Kontaktformular.

(ps/domains.ch)

publiziert: Freitag, 7. September 2018 / 15:13 Uhr , aktualisiert: Mittwoch, 12. September 2018 / 01:10 Uhr

Weiterführende Links zur Meldung