0 Artikel – CHF 0.00
Zum Warenkorb  
LOGO
LOGO

domains.ch - Blog

domains.ch die neue Top-Suchmaschine für Domains

Innovative Domain-Suchfunktionen für Profis und Einsteiger
Screenshot domains.ch (Domain Blog) / ps
St. Gallen - Wir feiern! Ende April ging nach einigen Monaten Vorbereitungszeit, unser neues Layout und viele neue Funktionen von domains.ch online.
Das moderne und blitzschnelle Responsive-Design ermöglicht via einfachen Check-Boxen das schnelle Registrieren von Domains. Will man sichergehen, dass einem Domain auch über eine längere Zeit erhalten bleibt, kann man bis zu 10 Jahre im Voraus eine Domain reservieren. Dies verhindert eine unbeabsichtigte Löschung einer wertvollen Domain.

«Whois» in Zeiten der neuen EU-Datenschutzverordnung

Europaweit gelten nun neue Regeln bei der Anzeige von Domaininhabern. Wir zeigen bei .ch und .li Domains weiterhin alle von der Switch zur Verfügung gestellten Domaininhaber-Infos bei jedem Suchresultat an. Die Kontaktaufnahme zu den Inhabern wird somit weiterhin möglich sein.

Wertvoller «Hitanalyzer» zur Domainanalyse

Via Hitanalyzer stehen bei jeder Domain nützliche Zusatzinfos zur Verfügung. Zum Beispiel zeigt der Hitanalyzer an, wo das Hosting aufgesetzt ist und ob eine Domain verschlüsselt ist. Im weiteren erscheinen historische Cache-Informationen und bei vielen Domains auch alte Screenshots. Das Spannende: Sogar bei freien Domains erscheinen manchmal historische Caches und Screenshots. Dies zum Beispiel, wenn die Domain schon einmal online war und Infos protokolliert werden konnten. Solche Informationen können enorm helfen besser einzuschätzen ob eine freie Domain aus Versehen verbrannt ist oder ob man sie getrost registrieren kann.

«Tags» setzen

Eine neue nützliche Funktion für Power-User als auch Neueinsteiger ist das «Tags setzen». Mit Hilfe von Tags und Notizen können interessante Domains gespeichert und gruppiert werden. Ideen und Portfolios sind so einfacher zum Managen.

domains.ch bietet noch viele weitere interessante Zusatzfunktionen die wir in weiteren Beiträgen einzeln vorstellen werden, so zum Beispiel die Zweifaktorauthentifizierung, das automatische Erkennen von Premium-Domains oder inaktiven Domains, die automatische Anzeige von Synonymen und verwandten Keywords und vieles mehr...

Jetzt gleich ausprobieren!

(ps/domains.ch)

publiziert: Freitag, 22. Juni 2018 / 16:24 Uhr , aktualisiert: Freitag, 22. Juni 2018 / 16:30 Uhr