0 Artikel – USD 0.00
Zum Warenkorb  
LOGO
LOGO

domains.ch - Blog

Zweifaktor-Authentifizierung zur Absicherung deiner Domains

SMS-Token zusätzlich zu deinem domains.ch Passwort
Einfaches Einstellen der sichereren Zweifaktor-Authentifizierung bei domains.ch. (Domain Blog) / ps
St. Gallen - Domains sind ein wertvolles immaterielles Gut. Nicht vorzustellen was passieren würde, wenn dein operativer und Umsatz bringender Online-Shop auf einmal gekapert würde. Alle E-Mail Geschäftskorrespondenzen nicht mehr ankämen und Unfug mit deiner Domain getrieben würde.
Domain-Diebstahl ist ein international bekanntes Problem und es sollten Vorkehrungen getroffen werden um mögliche Risiken auszuschliessen, respektive zu minimieren. Domains können, wie jedes andere Gut auch, bei unvorsichtigem Verhalten gestohlen werden. Dies ist zum Beispiel durch das Hacking einer E-Mail-Inbox möglich. Phishing-Angriffe haben in den letzten Jahren massiv zugenommen und werden immer ausgeklügelter. Hat ein Eingreifer erst einmal die Gewalt über deinen E-Mail-Account erlangt, ist es ohne zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ein einfaches Domains ohne dein Wissen abzuzügeln.

2FA Aktivierung in deinem Dashboard

Um deine Domains besser zu schützen, bieten wir dir darum die Möglichkeit der Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Du kannst die zusätzliche Absicherung deines Logins in deinem persönlichen Dashboard unter myAdmin aktivieren und jederzeit auch wieder deaktivieren. Ist die einfache und absichernde Funktion aktiviert, wird dir künftig bei jedem Login in dein Kundenkonto zusätzlich noch eine SMS mit einem Zugangscode zugesandt. Das Verfahren ist das selbe wie bei Banken oder WLAN-Zugängen. Deine Domains sind somit massiv besser geschützt.

Um deine Bequemlichkeit zu erhöhen, kannst Du bei Bedarf gewisse Computer, die durch andere Massnahmen schon gut geschützt sind, einzeln von der Zweifaktor-Authentifizierung ausschliessen.

Domains zusammenführen und zentral managen

Selbstverständlich ist es auch möglich Domains von anderen Registraren zu domains.ch zu transferieren und somit die allgemeine Sicherheit aller Domains zu erhöhen. Besuche einfach unsere Service-Seite für Transfers und trage da deine Domains und die Transfercodes ein.

Anmerkung in eigener Sache

Die bei domains.ch eingesetzte Zweifaktor-Authentifizierungslösung (2FA, SMS-Token) stammt ebenfalls von der VADIAN.NET AG, welche auch den domains.ch Service betreibt. Die aspsms.com und asptoken.com Schnittstellen (JSON-API, XML, SOAP, Mail2SMS, HTTP-Post) werden von nationalen und internationalen Kunden tausendfach eingesetzt. Weitere Informationen zu den Zweifaktor-Lösungen der VADIAN.NET AG finden sich hier.

(ps/domains.ch)

publiziert: Montag, 19. November 2018 / 14:09 Uhr , aktualisiert: Dienstag, 20. November 2018 / 17:09 Uhr

Weiterführende Links zur Meldung