0 Artikel – CHF 0.00
Zum Warenkorb  
LOGO
LOGO

domains.ch - Blog

.app - Attraktive Domains für iOS und Android-App Entwickler

Neue Domainendung am Start
.app Domains jetzt registrieren (Lizenz: CC BY 2.0) / Microsiervos
Wir bieten wunderbare neue Möglichkeiten für innovative Startups und etablierte Applikationsanbieter im In- und Ausland. Attraktive deinname.app Domains können nun ab sofort für nur 29.- CHF pro Jahr bei uns registriert werden.
Nach einigen Jahren Vorbereitungszeit ist nun die neue Domainendung .app am 8. Mai 2018 an den Start gegangen. Die Charleston Road Registry Inc., eine Tochterfirma von Google, hat im Jahre 2015 in einem Auktionsverfahren den Zuschlag zur Verwaltung der .app Domains erhalten. Es waren 12 weitere Firmen im Rennen die gerne die begehrte Endung .app angeboten hätten. Google, resp. die Charleston Road Registry Inc., gewann mit einem Gebot von mehr als 25 Mio. US-Dollars die Auktion. Aktuell sind bereits über 270'000 Domains registriert (Stand: Ende Juni 2018).

Domain-Experten aus aller Welt sind überzeugt, dass die .app Endung eine der erfolgreicheren neuen Domainendungen sein wird und über eine längere Zeit ihre Attraktivität behalten wird. Auch wir bei domains.ch sind dieser Ansicht und empfehlen Firmen aus dem Umfeld von App-Entwicklungen die Registration von .app Domainnamen. Insbesondere in der deutschen Sprache hat es noch interessante Lücken, es können noch gute Domains registriert werden.

Jetzt .app Domains registrieren.
(ps/domains.ch)

publiziert: Freitag, 22. Juni 2018 / 15:22 Uhr , aktualisiert: Freitag, 22. Juni 2018 / 15:56 Uhr

Weiterführende Links zur Meldung